Schachtkuchenfest 2016

Schachtkuchenfest am 20. August 2016
ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode

Am 20. August ab 11 Uhr lädt die Rosenstadt Sangerhausen GmbH zum diesjährigen Schachtkuchenfest mit musikalischer Umrahmung auf den Röhrigschacht in Wettelrode ein.

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Das wussten auch die Bergleute und deshalb wurde in ihren Familien oft Kuchen gebacken. Die Rezepte gab man von Generation zu Generation weiter.

Traditionell wird nun schon seit mehreren Jahren im ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode im August das Schachtkuchenfest gefeiert. Gebacken wird in der Backstube des RosenCafès im Europa-Rosarium nach alten Rezepten, aber auch neue Kuchen- und Tortenkreationen werden von den Konditoren der Rosenstadt Sangerhausen GmbH ganzjährig im RosenCafè in Szene gesetzt.

Die Rezeptvielfalt ist unerschöpflich. Es wird am 20.08.2016 ein breites Angebot an Kuchen mit Quark, Beeren, Kirschen, Äpfeln, Pflaumen, Nüssen oder Schokolade, aus Rühr-, Mürbe- oder Hefeteig, mit Sahne, Pudding-, Sulf-  oder Streuseldecke für alle Freunde der süßen Sünden und Genüsse geben.

Aber auch für den herzhaften Geschmack ist vorgesorgt.

Der Eintritt in das übertägige Bergbaumuseum ist an diesem Tag kostenfrei.

Die Welt unter Tage in 283 m Tiefe im Schaubergwerk Röhrigschacht kann aber auch an diesem Tag erkundet werden. Für die Einfahrt gelten die regulären Preise.

Um Voranmeldungen für die Einfahrten wird gebeten. Tel: 03464 587816

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.