Tag der Industriekultur 2012

Wasser-Kraft in Sangerhausen: Tag der Industriekultur wirft seine Schatten voraus
Am 15. April 2012 ist es wieder soweit: der mittlerweile fünfte Tag der Industriekultur! In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Wasser- Kraft“, ein ebenso interessantes wie vielschichtiges Thema.
Der Tag der Industriekultur wird jedes Jahr im April in ganz Sachsen-Anhalt veranstaltet und erfreut sich beim Publikum wachsender Beliebtheit. Auch im Landkreis Mansfeld-Südharz hat sich dieser Tag zu einem viel beachteten und viel besuchten Highlight im jährlichen Veranstaltungskalender entwickelt. Im vergangenen Jahr waren weit über 1.200 Besucher unterwegs in Museen, in Industriebetrieben, mit der Bergwerksbahn, auf dem Zirkelschacht und auf den vielen Veranstaltungen der teilnehmenden Einrichtungen. Auch 2012 wird es im gesamten Landkreis wieder zahlreiche interessante Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten geben.
Zur Vorbereitung und Abstimmung der Veranstaltungen am 15. April 2012 und zur Information über die landesweite Arbeitsgruppe laden die Rosenstadt Sangerhausen GmbH und Erlebniswelt Museen e. V. alle Interessierten zu einem ersten Arbeitstreffen ein. Dieses findet am Donnerstag, den 16. Februar 2012 um 16.00 Uhr im Grünen Klassenzimmer des Rosariums Sangerhausen (Am Rosengarten 2a) statt.

Ansprechpartner
Danny Könnicke, Geschäftsführer Erlebniswelt Museen e. V.
Tel.: 03464/ 90 51 89
E-Mail: Danny.Koennicke@Erlebniswelt-Museen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.